Eingangsbereich der Amtsverwaltung Neuzelle im Lindenpark 6 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Umfrageforschung zum grenzüberschreitenden Busverkehr

Meldung aus Amt Neuzelle

Wir empfehlen Ihnen, an einer anonymen Umfrage teilzunehmen, um die Meinungen der Fahrgäste zum regionalen grenzüberschreitenden Busverkehr zu erfahren. Die Untersuchung betrifft grenzüberschreitende Busse des öffentlichen Nahverkehrs zwischen Deutschland und Polen, der Tschechischen Republik und Österreich sowie grenzüberschreitende Busse in anderen Grenzgebieten (z. B. in der Tatra zwischen Polen und der Slowakei). Wir ermutigen Sie, an der Umfrage teilzunehmen und die Entwicklung des öffentlichen Verkehrs zu unterstützen.

Die Forschung ist völlig anonym und wird im Rahmen der Vorbereitung einer Doktorarbeit an der Maritimen Universität in Gdynia durchgeführt. Das Thema der Doktorarbeit lautet: „Managementmodelle des regionalen grenzüberschreitenden Busverkehrs in ausgewählten EU-Ländern.“ Die Forschung betrifft das Grenzgebiet zwischen fünf EU-Mitgliedstaaten – der Tschechischen Republik, Polen, Deutschland, Österreich und der Slowakei.

Ziel der Studie ist es unter anderem, die Meinungen der Fahrgäste nicht nur zu bestehenden Buslinien, sondern auch zu fehlenden und geplanten Verbindungen zu erfahren. Die gesammelten Meinungen und formulierten Schlussfolgerungen werden eine Verbesserung der Qualität des öffentlichen Verkehrs und seine bessere Anpassung an die Bedürfnisse von Bewohnern und Touristen ermöglichen. Die Veröffentlichung dieser Informationen erfolgt auf Wunsch des Doktoranden – des Autors der Forschungsarbeit, der dafür die Verantwortung übernimmt.

 

Sie können die Umfrage unter folgendem Link ausfüllen:

https://forms.gle/qkGqNX4e8FibCwcNA